Qualitätszertifikate

DOUX legt großen Wert darauf, wie die Produkte hergestellt werden. Das Wohl unserer Kunden, unserer Produzenten und der Tiere haben bei uns höchste Priorität. Die folgenden Qualitätssiegel garantieren, dass DOUX nur Daunen und Federn verwendet, die auf tierfreundliche Art und Weise gewonnen werden. Außerdem sind unsere Produkte für Menschen mit Hausstaubmilbenallergie geeignet.

   

DIN CERTCO

DIN CERTCO

Die DIN CERTCO-Zertifizierung garantiert, dass sämtliche von DOUX verarbeiteten Federn und Daunen nicht aus Lebendrupf stammen. Regelmäßige Überprüfungen durch die DIN-Zertifizierungsstelle garantieren diesen Standard.

   
TRAUMPASS

TRAUMPASS

Mit dem Traumpass werden Produkte ausgezeichnet, für die nur Daunen und Federn der Premium-Qualität verwendet werden dürfen, die nicht von lebenden Tieren stammen. Bettwaren mit dem »Traumpass DIN-geprüft«-Zeichen stehen für Produkte mit qualitativ hochwertigen Daunen bzw. Federn – ein Stück Natur zum Träumen eben.

Sicherheit durch zertifizierte Qualität mit Zertifikat - Traumpass-Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen unter Aufsicht der international anerkannten Zertifizierungsgesellschaft DIN CERTCO.

Nicht von lebenden Tieren - Für Bettwaren, die mit dem Traumpass-Siegel ausgezeichnet sind, werden ausschließlich Daunen und Federn verwendet, die nicht von lebenden Tieren gewonnen wurden. Die Herkunft dieser Daunen und Federn wird zum Nachweis dokumentiert.

Top-Qualitäten nach DIN EN 12934 - Die DIN EN 12934 ist die europäische Norm zur Kennzeichnung von Produkten, die mit Daunen und Federn gefüllt sind. Für Traumpass-Produkte darf ausschließlich Ware verwendet werden, die den beiden höchsten Qualitätsklassen entspricht.

   
 OKOTEX

ÖKO-TEX ® STANDARD 100

DDer OEKO-TEX® Standard 100 mit seinem Produktlabel »Textiles Vertrauen« ist die weltweit bekannteste und meist- verbreitete unabhängige Zertifizierung für schadstoffgeprüfte Textilien. Sie umfasst das gesamte Produkt.

   
 NOMITE

NOMITE

Das NOMITE-Zeichen signalisiert Ihnen, dass es sich um ein Produkt handelt, das für Hausstaubmilbenallergiker geeignet ist. Nähere Details siehe Umschlag-Innenseite.

   
 HAPPY GEESE

GLUCKLICHE GANSE GARANTIE

Die "Glückliche-Gänse-Garantie" garantiert, dass die Federn und Daunen von Gänsen stammen, die artgerecht in Bauernhofhaltung in natürlichen Gänseherden mit Muttertieren gehalten wurden. Die Tiere wurden wie seit jeher im Familienverbund gehalten und artgerecht gefüttert. Garantiert kein Lebendrupf!